Abteilungen: HomeFußballTennisKegelnSucheKontaktGästebuchImpressumLogin


Gästebuch
Alemannia Gästebuch
Hallo Sportfreunde, hier könnte ihre Kommentare über den Verein, die Website oder sonstiges (bitte keine kommerzielle Werbung) abgeben.
Und bitte, keine anonymen Beiträge!!! Diese werden sofort aus dem Gästebuch gelöscht.
Klaus Kaminski
[ 14.01.2015 ]
Ich gratuliere zum 125 jährigen Jubiläum und wünsche Alemannia 1890 für die Zukunft

alles Gute. Alle Abteilungen sollten gerade jetzt zusammenhalten und dieses Jubiläum

125 Jahre Alemannia 1890 gemeinsam gestalten und feiern . Den neuen Pächter wünsche ich

für die Zukunft alles Gute .


Das ehemalige Mitglied Klaus Kaminski
Detlef werner
[ 27.06.2015 ]
Als ehemaliger Alemanne wünschen ich dem Verein alles Gute zum 125 Jährigen bestehen.
Allen Mannschaften und Mitgliedern viel Erfolg in den einzelnen Abteilungen.
Lutz Hartmann
[ 13.07.2015 ]
Anlässlich der Endspiele des Tennis-Clubturniers waren wir auf der Anlage, die uns aufgrund der schönen Gestaltung sehr beeindruckte.
Was aber uns ganz besonders auffiel, war der herzliche Umgang der Vereinsmitglieder.
Weiter zu erwähnen die ausgezeichnete Gastronomie.
Kirsten und Michael
[ 30.08.2015 ]
Wir gratulieren dem B.F.C. Alemannia 1890 e. V. zu seinem 125jährigen Bestehen und
wünschen ihm sportliche Erfolge sowie ein geselliges Vereinsleben.
Ein großes Lob und vielen Dank sprechen wir dafür aus, daß der Jubilar mit der Benefizveranstaltung
Hand in Hand for Kids zum Wohle von Schattenkinder e. V. ein starkes soziales Engagement gezeigt hat.

Kirsten und Michael, Gäste der Benefizveranstaltung vom Sonnabend, 29. August 2015
Michael Zylka aus Düsseldorf
[ 15.03.2016 ]
Liebe Sportsfreunde vom BFC Alemannia, ich suche für meine große Wimpelsammlung Alle deutschen Vereine die in der 1. Liga oder zweithöchsten Spielklasse vertreten waren, einen Dreieckswimpel vom BFC Alemannia 1890 Berlin. Kann jemand helfen? Selbstverständlich zahle ich ein solch gutes Stück plus Versandkosten. Grüße in die Hauptstadt Michael Zylka
Lothar
[ 02.12.2016 ]
Mitglieder von Alemannia 1890, speziell die der Fußball-Abteilung. Fipsi Diehle, der neue Trainer der 1.Herren, beabsichtigt im Sinne des Vereins einige Dinge positiv zu ändern und die Fußballer wieder ins rechte Licht zu rücken.Angefangen vom kassieren eines Eintrittsgeldes beim Spiel der 1.Herren, hier könnte sich jemand für ca. 30 Minuten zur Verfügung stellen und auf dem Platz herumlaufen und kassieren, es soll der Kader des Spieltages in Bildern am Eingang präsentiert werden, wer fotografiert jeden Spieler?, eine Spielsstandanzeigetafel soll gebaut werden, Vorstellungen gibt es bereits, ein Info-Blatt zum Spiel wird herausgegeben, Spielankündigungsplakate werden ausgehängt (sind bereits erstellt, müssen nur ausgedruckt werden), alles insgesamt Kleinigkeiten, aber die können postiv erscheinen. Wer hilft mit? Meldet Euch bei Fipsi Diehle.Weitere Ideen nimmt Fipsi auch gerne entgegen. Ich habe Fipsi schon geholfen, habe mit Alemannia nichts weiter zu tun, aber warum soll ich Fipsi nicht unterstützen, wir kennen uns schon ein paar Tage.