Abteilungen: HomeFußballTennisKegelnSucheKontaktGästebuchImpressumLogin


Rückblick 2008
Gala 2008 bei Alemannia
Guenter Standke
Die Überraschung war gelungen. Als Stargast der diesjährigen Jahresehrungsfeier für besondere sportliche Leistungen war Swen Bistri eingeladen. Ein Künstler, der u.a. am Samstag, dem 20.12. im ICC zusammen mit Helmut Lotti und am 11.1.2009 in der Philharmonie in einem Benefizkonzert mit auftrat. Mit seinem verzaubernden Bariton verblüffte er gleich am Anfang alle Anwesenden. In kürzester Zeit waren sie hingerissen von seinen Latino Romantic Classic Songs. Einen würdigeren Rahmen konnte es an diesem Abend kaum geben. Schließlich ist nicht alltäglich, dass in den Reihen Alemannias ein amtierender Berliner Meister vertreten ist. Günter Standke, inzwischen 75jährig, schaffte dies noch einmal in 2008 - mit der Mannschaft des Vereins Berliner Sportkegler (VBS) in der Königsdisziplin des Sportkegelns, dem Dreibahnenspiel.
Dafür wird ihm ebenfalls zum zweitenmal die Ehrung durch das Bezirksamt Reinickendorf zuteil.Er ist aber nicht nur ein großartiger Sportler-als aktives Mitglied des Ältestenrates kümmert er sich mit diesem Team zusammen mit um die Geschicke des Vereins und bei den Keglern die Reiseplanungen nicht zu vergessen. H.S.
Weihnachtsfeier 2008
Sportler des Jahres 2008
Sportler des Jahres 2008
Günter Standke
Ehrung zum Sportler des Jahres 2008 durch den Präsidenten des BFC Alemannia und 2.Vorsitzenden der Kegelabteilung Heinz Schultze.
Mitglied des Jahres 2008
Mitglied des Jahres 2008
Wegen seiner 6-jährigen erfolgreichen Vorstandsarbeit als 1.Vorsitzender der Kegelabteilung wurde Heinz Schultze zum Mitglied des Jahres 2008 ernannt.
Ausflug des Jahres 2008
Spreewald
Der Ausflug am 24.Mai 2008 war ein vergnüglicher Saisonabschluss der Kegelabteilung.
Weihnachtsfeier 08