Abteilungen: HomeFußballTennisKegelnSucheKontaktGästebuchImpressumLogin


SCC Jubiläum
90 Jahre Kegeln beim SCC
Freundschaftsspiele
Gallin
Gedächtniskegeln
Sportereignisse
90 Jahre Verein der Kegler in Spandau (VKS)
Jubiturnier
90 Jahre Verein der Kegler in Spandau (VKS)
Am 3. September 2016 feierte der VKS mit einem Turnier sein 90jähriges Bestehen. Teilgenommen haben 19 Mannschaften, u.a. aus der zweiten Bundes- und der Landesliga. Bei diesem hochkarätig besetzten Turnier haben wir uns für unsere Spielgemeinschaft keine großen Chancen auf eine vordere Platzierung ausgerechnet. Eine kleine Überraschung gab es dann doch: In der Endabrechnung platzierte sich unsere zweite Mannschaft (15. Platz = 2.885 Holz) vor der ersten (17. Platz = 2.876 Holz). Tagesbester der ersten Mannschaft war Oliver Schettig (751 Holz), der zweiten Mannschaft Siegfried Heiner (745 Holz).
Turniersieger wurde der Spandauer SVK mit 3.037 Holz vor Sparta/KSG (3.033 Holz) und dem Neuköllner KC 72 (3.027 Holz). Matchwinner war wohl Stefan Pietsch, der bei seinen 100 Würfen 805 Holz "fällte".
Der VKS freute sich über die zahlreichen Glückwünsche aus Politik und Sport.Es wurde das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder für die Instandsetzung und Verschönerung der Kegelsportanlage gewürdigt. Möglich wurde das durch den Einsatz vieler Kegelsportler und Politiker, die sich gegen den Abriss der Kegelhalle stemmten und der - mit etwas Glück - zum Kauf des Grundstücks durch den Bezirk Spandau und die langfristige Verpachtung der Anlage an den VKS führte.
Das Wetter konnte besser nicht sein, bei Speis und Trank wurden neben dem Sport interessante und entspannte Gespräche geführt. Überall wurde gute Laune ausgemacht.Abends wurde gefeiert bei Musik und Tanz sowie amüsanten Sketscheinlagen. Insgesamt war es ein gelungener Tag, der wieder ein bisschen Hoffnung für den Kegelsport mit sich brachte.
Wir Kegler haben uns sehr gefreut, dass uns Manuela Beyer (Mitglied der Fußballabteilung und Vize-Präsidentin des BFC Alemannia) besucht und sich über unsere Abteilung informiert hat.
Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeisterschaften
KO-Pokal