Abteilungen: HomeFußballTennisKegelnSucheKontaktGästebuchImpressumLogin


Neueinsteiger
Neueinsteiger
Schnuppertraining
Wer Interesse an Tennis hat, ist bei uns genau richtig.
Wir bieten für jede Altersklasse den richtigen Einstieg. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Turnierspieler, bei uns seid ihr genau richtig. Wir arbeiten mit einem erfahrenen Trainerteam an der Ausbildung der Tennisspieler.

Anfangen kann man bei uns schon im Kindergartenalter. Ja, das geht wirklich. Schon die kleinsten werden hinsichtlich ihrer motorischen Fähigkeiten gefördert. Das geht alles ganz spielerisch und macht allen viel Spaß.
Weiter geht es dann mit unseren Anfängergruppen. Hier werden die Grundtechniken erlernt. Die meisten Kinder können dann bereits innerhalb eines Jahres die ersten Spiele bestreiten. Sicherlich noch nicht wie Boris Becker oder Steffi Graf, aber gegen Papa oder Mama, Geschwister oder Freunde kann man schon mal antreten.
Apropos Papa oder Mama... Auch für Sie haben wir den richtigen Einstieg ins Tennis. Wir machen sie in einem Schnupperkurs fit für das erste Match mit ihren Kindern, Freunden oder Kollegen. Kontaktieren sie uns, es lohnt sich. (Kontakt hier links)

Wenn die Kinder die nötigen Grundtechniken beherrschen, nehmen sie an den Verbandsligaspielen teil. Denn es gilt, Ausbildung ist gut, Spiel ist besser.

Ab einem Alter von ca. 13 Jahren werden die Jugendlichen dann weiter spezialisiert. Die Techniken werden erweitert und die Taktik wird ausgebildet. Viele Spieler spielen dann in den Verbandsspielen wie auch auf diversen Turnieren.

Wer uns kennen lernen will ist gerne zu einem Probetraining eingeladen. Bitte kontaktiert dazu den Jugendwart.

Bilder vom Probetraining / Schnupperkurs