Abteilungen: HomeFußballTennisKegelnSucheKontaktGästebuchImpressumLogin


Bambinilauf 2014
Bambinilauf 2014
Bambinilauf 2013
Am 27.09. findet der diesjährige Bambinilauf auf dem Tempelhofer Feld statt. Einen Aushang und die Anmeldung findet ihr am Jugendbrett im Tennisflur.
Bezirksmeisterschaften 2015
Bezirksmeisterschaften 2015
Lisa-Marie Schmidt
Lisa-Marie Schmidt gewinnt die Bezirksmeisterschaften der U12
Bereits seit einigen Jahren trägt die Tennisabteilung die Qualifikationsrunden für die Berliner Verbandsmeisterschaften auf ihrer Anlage aus. Auch in diesem Mai war an mehreren Wochenenden hochklassiges Tennis in der Ollenhauerstr. 64e zu sehen. In der Altersklasse U12 weiblich konnte sich überraschend Lisa-Marie Schmidt vom BFC Alemannia 1890 durchsetzen. In einem spannenden zweistündigen Match besiegte sie mit 6:4 und 6:2 Julia Zu vom Verein für Körperkultur. Nach einem schnellen Rückstand von 0:3 im ersten Satz kämpfte sie sich hartnäckig heran und konnte schließlich sowohl den ersten und dann auch den zweiten Satz gewinnen. Mit diesem Sieg hat sich Lisa direkt für die im Juli bei Blau-Gold Steglitz stattfindenden Verbandsmeisterschaften qualifiziert.